GÄSTEBUCH

Schreibt uns, wir freuen uns!

Deinen Gästebucheintrag hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

69 Einträge im “Drum and Beat - Gästebuch”

  1. Michael sagt:

    Super Woche(n) in der Toskana. War bei Drum und Bass Seminar und Drum Seminar. Tolle Lehrer, schönes Konzept gutes Essen und viele nette Mitteilnehmer. Weiter so!

  2. Lydia Dunkel sagt:

    Wie immer war diese Woche gefühlt viel zu kurz, hab mich aber aber erholt als wären es 3 Wochen gewesen. Super Dozenten, jeder anders auf seine Art und Weise, sehr gutes Essen, Spaß im Pool, eine schöne Gemeinschaft mit allen Teilnehmern, ich freu mich auch immer auf das Wiedersehen. Das nächste Seminar steht schon auf meinem Plan für 2024.

  3. Samuel sagt:

    Schönste Umgebung, nette Mitstreiter, beste Versorgung, engagierte Dozenten .. und viele Anlsse zu lachen – Was will man mehr? Ich freue mich schon jetzt sehr auf´s nächste Mal … auch wenn es leider noch ne ganze Weile hin ist….

  4. Karin sagt:

    Das war eine wunderbare Woche von Rhythmus und netten Menschen umgeben, mit engagierten Lehrern, die sich immer wieder etwas auch zu unserer Unterhaltung einfallen lassen. Herzlichen Dank dafür. Die Unterkunft wird liebevoll geführt, unseren Wünschen nachgekommen und das Essen war wieder mal so richtig “Bella Italia”. Vielen Dank für die gemeinsame gute Zeit, mit viel Spaß und guten Gesprächen auch neben Trommeln mit Konzentration. Mir hat die Woche echt viel gebracht und ich danke allen für ihren Beitrag dazu.

  5. Gabi sagt:

    Das Trommelseminar in der Toskana – wieder einmal eine wunderbare Woche! Sommer, Sonne, Trommeln und gutes Essen! Nette Teilnehmer, und kompetente Dozenten, die mit Freude ihr Wissen und Können an uns weitergegeben haben.

  6. PETRA sagt:

    Wie immer eine super Woche mit tollen Dozenten, die sich gut ergänzen, gutes italienisches Essen und nicht zuletzt tolle Teilnehmer. Viele gute Gespräche und grosser Spassfaktor. Tolle Abende mit z.B. Holzofenpizza und Musik zum Mitmachen oder nur Zuhören. Natürlich ist auch der Seminarort einfach ein genialer Platz mit Pool und sehr schön gestaltet.
    Bin nächstes Jahr wieder dabei (Das 10 oder 11. Mal, ich weiß gar nicht mehr…)
    Vielen Dank an Jan für das Organisieren und Gestalten des Trommelseminars!

  7. Andi sagt:

    Danke für die inspirierende Woche! Sehr nette und vielseitige Teilnehmer, 3 super Dozenten, leckeres Essen und ein Ambiente zum Wohlfühlen mit Pool und lecker Essen. Gerne nächstes Jahr wieder.

  8. Joachim sagt:

    Terenzana Trommeln August 23 in einem wunderschönen, ruhigen Ambiente und 20 Min bis zum Meer. Schöner geht’s nicht.
    Vom Anfänger bis Fortgeschritten alles dabei mit viel Zeit zum Üben und Spielen und sehr aktiv unterstützt von Jan, Garry und Karsten in der Gruppe bzw. auch Einzeln.
    Ein angenehmes Konzept in seiner Mischung aus Unterricht, Spielen und Urlaubsflair. Vielen Dank für die schöne Zeit, den Unterricht, Tipps und Input eigenes trommeln zu verbessern.
    Last but not least, es fasziniert immer wieder alte Bekannte und Neue Gesichter zu treffen. Die Mischung ist hinreißend in ihrer Kreativität
    Dank an alle die dabei waren.

  9. Ich war jetzt schon das 9.Mal in der Toskana dabei und bin von Mal zu Mal.noch mehr begeistert.Also fahre ich auf jeden Fall 2024 wieder mit!!! Auch die Vorwoche war hoch interessant und gut zum Ankommen,nur, wer das so will. Sonst ging es erst am 12.08.2023 sehr schwunghaft los und steigerte sich täglich bis zum 19.08. Es gab einen Stundenplan, wo wir alle 3 Lehrer pro Tag 1 bis 2x hatten, natürlich mit Specials und Übungssequenzen, wer dann noch konnte.Der Höhepunkt war das magische Lehrerkonzert am Mittwoch und unser Vorspielkonzert am Freitag, sowie das schamanische Trommeln 1x am Abend, aber auch ein Discoabend war dabei. Herzlichen Dank für alles, von Bettina aus München/Hohenbrunn- das zauberhafte Ambiente und das kulinarische Essen draussen, trug natürlich auch zu meinem Wohlbefinden dabei!!!

  10. Gabi Rutz sagt:

    Schon lange höre ich von den Seminaren und war dieses Jahr das erste Mal dabei. Viel gelacht, wunderbar erholt und sehr viel dazugelernt. Danke an Jan, der so was auf die Beine stellt, an Jan, Karsten und Gerry für den tollen Unterricht und die gute Stimmung, an die ganze Teilnehmergruppe für die interessanten Gespräche und an das Team Terenzana für die wohltuende Rundumversorgung. Ich habe nich selten so viel Spass gehabt und dabei so viel in so kurzer Zeit gelernt. War toll.

  11. Dorothea Schwarzhaupt sagt:

    Es war wieder eine tolle Woche, nun schon das siebte Mal bin ich dabei und für das nächste Jahr habe ich mich natürlich schon wieder angemeldet. Herzlichen Dank an das ganze Team und meine Mitstreiter, beziehungsweise Mitstreiterinnen.

  12. Karl-Heinz sagt:

    Ich schließe mich auch an. Alles super! Vielen Dank! Beim nächsten mal bin ich wieder dabei.

  13. Jürgen Tretter sagt:

    Es war wieder eine tolle Juniwoche bei Jan und seinem Team in der Toskana-DrummerVilla. So rundum schööön das ich versuche gleich dieses Jahr nochmals zu kommen. LG und hoffentlich bis bald…

  14. Samuel sagt:

    Ich kann mich Albrecht nur anschließen: Ambiente, Drumcoaches, und Küchenpersonal und Teilnehmer ergaben eine Komposition, die diesen Aktivurlaub (wieder einmal) zu etwas ganz Besonderem machten! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben und bis zum nächsten Mal!

  15. Martin sagt:

    Das Schlagzeugseminar im Juni 2023 ist nun mein 4. Event von und mit Jan Zelinka und wieder war es eine tolle Woche. Das Seminar ist intensiv und mit den guten Lehrern sehr individuell. Mein Schlagzeugspiel kann ich jedesmal deutlich verbessert. Ich bleibe dabei!

  16. Albrecht sagt:

    Auch dieses Jahr habe ich es mir voll gegeben, das legendäre Schlagzeugseminar bei und mit Jan in der Toskana. Ich habe das Gefühl, die Seminare werden immer besser. Jan ud Max – ein Traumpaar!
    dazu Lanas großartige Küchenkünste und last but not least die Villa, der Pool, das Ambiente – einfach sensationell.
    Ich komme wieder!

  17. Günter Seidel sagt:

    Hallo Leute, ihr begeistert euch schon immer über Drummer in Musikvideos oder
    bei Konzertbesuchen und würdet auch gern mal hinter einem Schlagzeug sitzen?
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, besucht Schlagzeugseminare von
    drum and beat in der Toskana und es muss keine Utopie bleiben,
    auch wenn Ihr nicht mehr die Jüngsten seid – sorry!
    Ihr könnt dort eine Woche unter Gleichgesinnten in traumhafter Umgebung diesem Verlangen nachkommen, viel lernen und fast immer Schlagzeug spielen, aber auch bei super Verpflegung und sonstigem Genuss eine schöne Zeit verbringen.
    Auf geht’s!

  18. hajö sagt:

    Titel: Ein inspirierendes Schlagzeugseminar mit Jan Zelinka

    Rezension:

    Ich hatte das Vergnügen, an einem Schlagzeugseminar mit dem renommierten Schlagzeuger Jan Zelinka teilzunehmen, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es eine außergewöhnliche Erfahrung war. Das Seminar richtete sich an Schlagzeuger aller Niveaus, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

    Jan Zelinka erwies sich als charismatischer und äußerst talentierter Lehrer. Seine Leidenschaft für das Schlagzeugspiel war spürbar und er vermittelte sein Wissen mit großer Begeisterung. Seine Fähigkeiten als Musiker sind beeindruckend, und er konnte uns sowohl technische als auch kreative Aspekte des Schlagzeugspiels nahebringen.

    Das Seminar begann mit einer Einführung in grundlegende Schlagzeugtechniken und Rhythmen. Jan Zelinka nahm sich die Zeit, jeden Teilnehmer individuell zu unterstützen und Feedback zu geben. Egal, ob wir Anfänger waren oder bereits einige Erfahrung hatten, er schaffte es, auf unsere individuellen Bedürfnisse einzugehen und uns dabei zu helfen, unsere Fähigkeiten zu verbessern.

    Ein Highlight des Seminars war die Möglichkeit, mit Jan Zelinka gemeinsam zu spielen. Wir konnten verschiedene Musikgenres erkunden und uns in Gruppen zusammenschließen, um zusammen zu jammen. Jan ermutigte uns, unsere Kreativität zu entfesseln und neue Ideen auszuprobieren. Es war eine unglaublich inspirierende Erfahrung, mit einem so talentierten Musiker zu spielen und von seinem Wissen zu profitieren.

    Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt des Seminars war Jan Zelinkas Fähigkeit, uns Einblicke in die Musikbranche zu geben. Er teilte seine Erfahrungen als professioneller Schlagzeuger und gab wertvolle Ratschläge zur Karriereentwicklung. Diese Einblicke waren äußerst wertvoll und halfen uns, unsere Ziele als Schlagzeuger besser zu verstehen.

    Die Organisation des Seminars war ebenfalls erstklassig. Die Räumlichkeiten waren gut ausgestattet, und es gab genügend Schlagzeuge für alle Teilnehmer. Auch die Kommunikation im Vorfeld war klar und informativ, und es wurde dafür gesorgt, dass alle notwendigen Informationen rechtzeitig zur Verfügung standen.

    Insgesamt war das Schlagzeugseminar mit Jan Zelinka eine unvergessliche Erfahrung. Ich konnte mein Schlagzeugspiel verbessern, neue Techniken erlernen und mich von einem talentierten Profi inspirieren lassen. Ich kann das Seminar allen Schlagzeugern empfehlen, die ihre Fähigkeiten erweitern und von einem erstklassigen Lehrer lernen möchten. Jan Zelinka ist zweifellos einer der besten Schlagzeuger und Lehrer, die ich je getroffen habe.

  19. Dörte sagt:

    Nach einer Pause war ich letzte Woche in meinem siebten Schlagzeugseminar. Und was soll ich sage: Es war wie immer schön, produktiv, angenehm, schweisstreibend, lecker, poolig,…
    Grossen Dank an euch, Jan, Max und Lana für sozusagen alles! Und danke auch an alle anderen für eine entspannte und lustige Woche 

  20. Karl-Heinz Schmutzer-Staudinger sagt:

    Jetzt war ich heuer zwei Mal auf dem Schlagzeugseminar (Juni und Oktober) und muss sagen, es gefällt mir immer besser. Jan und Crew , der Unterricht, die netten Leute, das Essen, die Unterkunft, alles ist super. Ich mache große Fortschritte beim Schlagzeugspielen und das macht auch noch riesigen Spaß. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

  21. Zoltan sagt:

    Für mich war es das erste Mal am Schlagzeug, sonst zupfe ich die dicken Saiten. Sehr erholsam, konnte viel üben und bin weitergekommen. Sehr nette Leute, kompetente Dozenten, eine runde Sache.

  22. Robert sagt:

    Drum Seminar in der Toskana im Herbst 2022.
    Jan ein Spitzenlehrer und charakterlich großartiger Mensch hat eine super Crew, die Dir den Aufenthalt so angenehm wie möglich macht, ohne Fehl und Tadel. Das Anwesen mit Villa auf einen Hügel verzaubert Dich sofort in italienische-toskanische Urlaubsstimmung. Wir hatten traumhaftes Wetter. Der Unterricht, die Abendsessions, das Üben alleine und/oder in der Gruppe eine wahre Bereicherung. Als Anfänger (Start mit Unterricht bei Jan im Februar’22), mit der Tatsache sich ohne den Arbeitsalltag und -stress eine Woche nur auf Schlagzeugspielen einlassen zu können war wahrscheinlich die nach den normalen Unterrichtsstunden bei Jan, die zweitbeste, Entscheidung in diesem Jahr. Viele Grüße

  23. Vera sagt:

    Ich war nun schon zum fünften Mal da. Es ist inzwischen ein bisschen wie nach Hause kommen.
    Musikalisch war es das beste Seminar, das ich bisher erleben durfte. Die Seminar Family wächst und bleibt über das gesamte Jahr hinweg in Kontakt.

  24. Drum & Bass Seminar Oktober.YEAH. War als Bassistin dabei. Big fun-time, super Location, Super Lehrer, gute Atmpsphäre, tolles Konzept, perfekte Mischung von Einzelsession, Groupsession, Liveplaying und perfektes Verhältnis von Unterricht,Freizeit und Übezeit, Supergeniales essen, cooler Pool. ALOHA and see ya next year

  25. Katja sagt:

    Mein erstes Schlagzeugseminar und immer noch total begeistert! Schöne Umgebung, leckeres Essen, ein Glas Wein, tolle Menschen – und Schlagzeug! Ich hab noch verdammt viel zu lernen, aber so gerne jederzeit wieder!

  26. Alfi sagt:

    Höre auch bald auf zu zählen :)
    Mein 5. Mal in der groove-WG – diesmal im drum ‘n bass-Seminar mit Gitarren- und Gesangssupport – und es war wieder grandios!!! Ein geniales Dozenten-Team mit vielen bereichernden Inputs für drum-Technik, Zusammenspiel und Performance, die Küche vom Allerfeinsten (nochmal ein herzliches Dankeschön an L&L!!!) und wie immer – ein wunderbar sympathisches Teilnehmerfeld, Danke an ALLE, die dabei waren!!!!!

  27. Svetlana sagt:

    Was first time on seminar in June 2022 and then in October 2022. Amazing place and atmosphere! All teachers are different, but professional. Tasty food and interesting people are there. Lessons and free time are in balance, so you can call it “Drum Holidays”.
    Will come back again in next year!

  28. Markus Ratz-Arendt sagt:

    Das Trommelseminar im Sommer in Seminarhaus Terenzana war ein absolutes Highlight. Toole Atmosphäre, super Location mit Pool zum Entspannen, Trommeln ohne Ende mit verschiedenen Schwerpunkten (z.B. Samba,…) und jeden Tag abends gab es noch extra Sachen wie Session, Disco, afrikanische Trommelgeschichte, die Konzerte, usw. – super nette Leute dabei und super coole Dozenten. Vielen Dank an Alle, dass ich mit meiner Familie als Besucher das alles mitmachen und erleben durfte. Wir haben es sehr genossen – LG Markus Luis

  29. Michael sagt:

    Habe aufgehört zu zählen, wie oft ich schon da war. War diesmal auf den Drum ‘n Bass Seminar und dem Drum Seminar. Es waren fähige und geduldige Dozenten und sehr sehr nette Teilnehmer da.
    Atmosphäre entspannt und wir arbeiteten konzentriert. Tagsüber Stoff. Abends Session. Ich habe in meinen zwei Wochen in der Toskan unheimlich viel dazugelernt. Mindblowing. Input fürs nächste halbe Jahr. Komme wieder.
    Gute Atmosphäre, sehr gutes Essen, tolle Sessions. Ausserdem noch Sonne im Oktober und ein Pool.

  30. Mandy sagt:

    Unbeschreiblich, was eine Woche alles zwischen Menschen bewirken kann. Die Gemeinschaft ist eine tolle Erfahrung. Die Villa, Sessions, das Essen und der vibe sind klasse! Erholung auf vielen Ebenen! 10 von 10.

  31. Judith und Rainer sagt:

    Wir waren das erste Mal beim Trommelseminar dabei und hatten eine tolle Zeit. Vielen Dank den Coaches, die sehr geduldig waren. Auch die Location und die ganze Umgebung waren ein Traum.

  32. Michael sagt:

    So, jetzt muss ich mich hier auch nochmal bedanken. Für das äußerst schmackofatzige Essen, den ungemein hilfreichen Input, die ungewöhnlich netten Gespräche, das tolle Wetter und die super Organisation. Das war

    • Michael sagt:

      (oh man, da fehlt ja die Hälfte)

      … sensationell!!!
      Insbesondere als Gitarrenspieler in einer solchen Runde zugelassen zu werden, hat mich ganz besonders gefreut.
      Das machen wir nächstes Jahr gleich nochmal.

  33. hjm@pmeonline.net sagt:

    Auch wenn wir das Jahr 2022 schreiben und ich zum wiederholten Mal die Eins als Glücksbringer empfand war das Schlagzeugseminar in der Toskana wieder ungeschlagen in Punkto Aha Erlebnisse (Unterricht),
    Formgebung (Essen),
    Hirnnahrung (Trinken und Gespräche)
    Entspannung (Pool, Kicker)

  34. Martin Schmatzer sagt:

    Hallo Jan, Luca und Jonas, vielen Dank für das gelungene Drum-Seminar im Juni 2022. Es war bereits meine 3. Teilnahme. Liebe Lana, deine Kochkünste machen das Seminar zum Event. Ich hoffe, Du und Lena halten uns noch lange Zeit die Treue. Ich gehöre bereits zu den Senior-Drummern und fand es aber sehr erfrischend den jüngeren Schlagzeugern zuzuhören, zumal die mitunter sehr viel drauf haben! Allen eine gute und erlebnisreiche Zeit mit dem Schlagzeug. Ich fiebere schon dem nächsten Drum-Seminar 2023 entgegen.

  35. Ulla Krochmann sagt:

    Ich war in der Toskana zum ersten Mal beim Schlagzeugseminar 2022 und habe mich sofort mitreißen lassen.

  36. Karl-Heinz sagt:

    Das Schlagzeugseminar in der Toskana im Juni war super. Unterricht, Gruppe, Essen und Location sehr gut, bin schon für nächstes Jahr wieder angemeldet.

  37. Albrecht sagt:

    Es war unglaublich!
    Die Villa Mimosa mit traumhaftem Garten und dem mega Pool!Die tägliche Arbeit am Pad und die Einzelstunden, das gute Essen (Danke, Lana!) und überhaupt die gesamte entspannte und doch konzentrierte Atmosphäre – nicht zu vergessen die Mischung der so unterschiedlichen Teilnehmer mit immer einer Gemeinsamkeit: Schlagzeug! Ich bin nächstes Mal wieder dabei!

  38. Michael sagt:

    Schlagzeug Seminar 2022: War wunderbar. Endlich nach Jahren der Anspannung, entspannt angegangen. Was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Viele nette Leute und gutes Essen, dieses Drummen könnte noch weniger sein ;-) Aber war schön gewesen!

  39. Jürgen sagt:

    Diese Juni-Woche in Jans’Toskana-Drum-House war wieder ein Highlight. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr oder vielleicht das Oktoberseminar 2022.
    Vielen Dank an Jan und das Team und beste Grüße an ALLE!

  40. Samuel sagt:

    Schlagzeugseminar 2022 mein 8. Mal – immer wieder ein Fest! Bitter sind nur die Entzugserscheinungen danach … aber das nächste Mal ist schon in Sichtweite!!
    Danke an alle, die dabei waren!!!

  41. Karl-Heinz sagt:

    Das Trommelseminar in der Toskana ist immer das Highlight des Sommers. Wir sind seit ein paar Jahren regelmäßig dabei und freuen uns über das Trommeln, das Essen, den Pool, die Landschaft etc. und natürlich die netten Leute.

  42. Vera sagt:

    Es war wiedermal ein unvergesslicher Aufenthalt auf der Seminar-Insel. Man taucht sofort in dieses besondere Universum ein mit viel guter Musik und tollen Leuten. Das Essen und die Location machen die Sache rund. Vorsicht: Suchtgefahr

  43. Jörg sagt:

    So geil :) Toskanische Villa, voll mit tollen Leuten, die verrückt sind nach Musik. Drummer & Basser. Eine super Woche & 2022 wieder :)

  44. Annette sagt:

    Wunderschöner Urlaub,sehr unterschiedliche Lehrer, die sich wunderbar auf jedes Niveau eingestellt haben, viel Spaß in der kleinen 3er Gruppe und in der großen Gruppe draußen im Freien unter Eichenbäumen.Überhaupt ein grandioser Urlaub im Freien, mit Pool, Essen auf der Terasse, Hängematten und tolle Landschaft und ein grandioses Konzert der Lehrer in romantischer Stimmung abends. Jan, hab Dank für diese schöne Woche!

  45. Gördy sagt:

    Hatte wie immer sehr viel Spaß! Tolle Teilnehmer, motivierte Lehrer, klasse Gitarrist! Essen auch wieder spitze … und ein Traum von Wetter! Danke, wir sehen uns wieder.

  46. Sören sagt:

    Schlagzeug UND Bass-Seminar! Hier wächst zusammen was zusammengehört!!! Gerade für mich, der erst seit ca. 1,5 Jahren Bass spiele aber noch nicht in einer Band, war es einfach genial mit einem Schalgzeuger/in sich zusammen zu grooven. Soviel geiler als mti der Retorte mitzuspielen.
    Und ich habe endlich den Sinn des “Gerätes mit dem Bing” (frei nach MOnty Python) verstanden. Danke Zoltan ;-)

  47. Joachim sagt:

    Trommeln in der Toskana immer wieder gern.Superkonzept in seiner Mischung aus Unterricht, Spielen und Urlaubsflair. Vielen Dank für die schöne Zeit, den Unterricht, Tipps und Input eigenes trommeln zu verbessern. Alte Bekannte wiederzutrefffen und neue Bekkantschaften zu schließen fasziniert immer wieder.
    Dank an alle Beteiligten

  48. Alfi sagt:

    LIFE ON PLANET GROOVE – Schlagzeugseminar in der Toskana. Die beste temporäre WG, die man sich vorstellen kann! Individuell zugeschnittener Input am Schlagzeug ohne Ende, allerbeste Küche mit einem unschlagbaren Team und unvergessliche Begegnungen mit supernetten Menschen – Dankeschön an alle!

  49. Ornella sagt:

    War im Herbstseminar 2020 dabei, und es war wiedermal ein Fest! Wer es kennt, will es nicht mehr missen, vom Paddel-Gruppenunterricht über Einzelunterricht bei Chris und Jan, angeregte Gespräche zu fast jeder Tages- und Nachtzeit (aber nicht vor 9), first class Rundumversorgung – happy hour inklusive … und natürlich das großartige Teilnehmerfeld!

  50. Gördy sagt:

    Wie immer tolle Atmosphäre, coole Leute, leckeres Essen. Das Beste zum Abschalten – besonders in diesem verrückten Jahr. Nächstes Jahr ist quasi schon gebucht. Danke an die Küchenfeen, Jan, Chris und natürlich auch die anderen Chaoten. Freu mich aufs nächste Mal.

  51. Hansjörg Bartsch sagt:

    Wer dieses Seminar bucht muss dringend vorher 5 Tage Heilfasten machen. Nach einer Woche intensivem Unterricht, viel Drummer Input und einer hervorragenden Bewirtung habe ich mehr als zwei Kilo zugenommen am Bauch, aber auch am Drumset. Mein “erstes Mal” hat mega Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis.

  52. Nina sagt:

    Und ganz besonderen Dank auch an Lana & Lena (und den Pizza-Luigi) fürs hervorragende Essen.

  53. Nina sagt:

    Es war wieder sehr schön, sogar besser denn je! Und eine dringend nötige Auszeit unter diesen verrückten Umständen. Ich habe viel gelernt, viel Spaß gehabt und viel entspannt. Danke an Jan und Luca für ihre Geduld und gute Laune und an die anderen Teilnehmer – ihr seid spitze! Freu mich schon euch nächstes Jahr wieder zu sehen!

  54. Dorothea sagt:

    Mein 4. Drum Workshop in der Toskana war noch mal eine Steigerung im Vergleich zu den vorherigen Jahren. Die Gruppe war diesmal eine schöne Mischung, von Amateuren, Fortgeschrittenen bis Professionellen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne mit den anderen geteilt haben. Das Küchenteam war hervorragend und hat ständig für beste Laune gesorgt, speziell beim Abschiedsessen mit einer großartigen Pizzaparty am heissen Holzofen. Die Auswahl der Songs am Vorspielabend war dieses Jahr wieder sehr gelungen und wir hatten alle das gute Gefühl, wieder viel Neues in dieser Woche dank der geduldigen und inspirierenden Lehrer dazu gelernt zu haben. Ich freue mich jetzt schon wieder aufs nächste Jahr!

  55. Liebe Toskana – Drummer, vielen Dank für die schöne Zeit mit Euch. Vielen Dank an die Lehrer (Jan und Lucca) für ihr aussergewöhnliches Engagement und die Ruhe die sie hereingebracht haben. Danke auch für das gute und reichliche Essen. Ich habe in einer Woche so viel gelernt, wie nur selten in meiner Karriere als Schlagzeug-Schüler! Danke, danke, danke – wir sehen uns im Juni am Pool !!!! Bis dann. Rock On. Michi

  56. Norbert sagt:

    Lieber Jan, lieber Karsten, lieber Gerry, Ihr wart ein super Lehrerteam beim Trommelseminar 2020 in der Toskana. Es gab sehr viele Höhepunkte: total abwechslungsreiches Programm; viele Möglichkeiten, sich selbst zu verbessern; wunderbare Unterkunft; tolles Essen; beeindruckende Events wie afrikanischer Abend, Lehrerkonzert, schamanisches Trommeln und vieles mehr. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Woche zu erleben. Falls es sich terminlich einrichten lässt, gerne nächstes Jahr wieder.

  57. Joachim Stallschus sagt:

    Hi Jan,
    Seminar 2019 zu Ende und schon Entzugserscheinungen. Wieder mal ein Seminar das Spass gemacht und mich vorangebracht hat.Die Lehrer ( mehr als engagiert und kompetent ), Teilnehmer ( fröhlich, witzig, anregend, inspirierend), die Umgebung und der Seminarort ( Verpflegung und Atmosphäre super) tragen natürlich das Ihrige dazu bei.
    Vielen Dank nochmals an euch als Lehrer für Ausdauer, Geduld, Aufmerksamkeit, als Tippgeber und Coach.
    Bis zum nächsten Mal
    VLG Joachim

  58. Samuel sagt:

    Mein 8. Schlagzeugseminar – wiedermal ein Fest, das seinesgleichen sucht!!!
    Danke an Lena, l´utilizatore, Jan, Chris und alle Teilnehmer.
    unforgettable!!

  59. Bergholtz sagt:

    Seit mehreren Jahren bin ich in der „Montags-Gruppe „ und war bereits mehrfach bei den Trommelseminaren in der Toskana dabei.
    Ich war völliger Neuling auf dem Gebiet, hatte aber schon länger Lust gehabt, mich mit Rhythmus zu beschäftigen. Ich bin begeistert! In lockerer Atmosphäre schafft Jan es mit bemerkenswerter Energie und Kreativität, immer einen gelungenen Abend zu gestalten. Und das mit Anfängern und Profis! Es macht immer Spaß!
    Angenehm für Vielbeschäftigte ist auch, dass man nur zahlt wenn man tatsächlich dabei ist.
    Im Sommer findet immer ein „Jahresabschlusskonzert“ statt, und ich bin jedesmal vom Ergebnis unserer „Arbeit „beeindruckt.
    Sahnehäubchen ist dann die Woche in der Toskana in traumhafter Landschaft mit netten Menschen und diversen Lehrern mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
    Ganz toll ist auch, dass man bei Jan auch Einzelstunden buchen kann wenn man mal intensiver üben will.
    Ich kann Jans Drum and Beats nur wärmstens empfehlen!
    Michael

  60. Nina sagt:

    Vielen Dank für die großartige Woche im Drum und Bass-Seminar diesen Herbst! Die Location ist einfach wunderschön, das Essen war immer vorzüglich (Dank an Mana und Paul und Allrounder Clemens). Die Teilnehmer waren alle komplett unterschiedlich, aufgeschlossen, zugänglich und lustig, es hat riesen Spaß gemacht mit allen von euch. Jeder der vier Lehrer hat mir auf seine Weise wertvollen Input mitgegeben, auch an euch herzlichen Dank für alles, vor allem für eure Geduld und den gelegentlichen Schubs in die richtige Richtung, wenn nötig. Das Schlagzeug/Bass-Konzept passt sowohl für Leute, die schon im Team/Bandkontext anreisen als euch für Individuen, die erst vor Ort im Team zusammen finden, so wie ich. Mir hat es jedenfalls zu zweit deutlich mehr Spaß gemacht als als Einzelkämpfer am Instrument.
    Bis bald, VLG!
    Nina

  61. Hasi sagt:

    Drum&Bass Oktober 2018. Eigentlich “ohne Worte”, aber wer mich kennt weiß, das ich das nicht so hinbekomme ;-)
    Irre Truppe (Teilnehmer) – wahnsinns Dozenten – gigantische Verpflegung – unbeschreibliches Feeling, diese Mischung aus Urlaub, Unterricht, Lernen, Feiern…..
    Danke an das gesamte Team um Jan (Mana, Paul, Clemens, Zoltan, Chris und natürlich Alex und allen weiteren die unbekannt im HIntergrund agieren)
    Sehen uns nächstes Jahr wieder !!!
    Rooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooock Hasi

  62. Manuel Swidersky sagt:

    Eine gute Möglichkeit, um nicht nur das Spiel am Instrument, sondern vor allem auch das Zusammenspiel mit anderen zu erlernen bzw. zu verbessern. Hierbei wird man in jeglicher Hinsicht individuell sowie in Klein- bzw. Großgruppen gecoacht.
    Daneben kommt natürlich auch der Spaß und la dolce vita nicht zu kurz. In der wunderschönen Villa gibt es jeder Menge Möglichkeiten zu entspannen oder sich anderweitig auszulasten. Zudem sind die Gäste aus meiner Erfahrung immer cool und entspannt, eine lockere Stimmung ist garantiert.

    Zu guter Letzt ist noch die Verpflegung durch das Küchenteam hervorzuheben! Ich bin nun wirklich kein Vegetarier – jedoch freue ich mich immer wieder auf die vorzüglichen
    und eben zum Großteil vegetarischen bzw. veganen Speisen von Mana und Konsorten :)

    Vielen Dank an alle Beteiligten und bis zum nächsten Mal!

  63. Rudolf Swidersky sagt:

    Liebe Crew, vielen Dank für die tollen Tage in der Toskana zum Bass- und Drum Seminar. Jedes Jahr wieder eine schöne Zeit für mich …. und man wird sogar besser – egal wie weit man vorher war… nächtes Jahr wieder

  64. Michael sagt:

    Lieber Jan,

    es war wieder mal eine sehr schöne Woche.
    Habe sowohl am Bass, wie auch am Schlagzeug eine Menge gelernt.
    Die Lehrer waren super, die Mitstreiter waren total nett,
    das Essen war sehr gut und die Location ist aussergewöhnlich.

    Was will man mehr?
    Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

  65. Joachim sagt:

    Hi Jan
    2018 Trommelseminar in der Toskana, wie schön das immer wieder Steigerungen möglich sind. Engagiertes, sympathisches Lehrerteam, jede Menge Anregung, tolles Wetter und immer wieder fröhliche, witzige, anregende Teilnehmer mit denen man einen irren Spaß hatte. Bin gespannt aufs nächste Jahr…..
    Mit einem knackigen Slap auf die 1
    Joachim

  66. Dörte sagt:

    „Lecker Fisch“, „2 Meter – 2 Mark!“, Camping Flair, …. Danke an alle für ein erneut tolles Schlagzeugseminar in der Toskana! Und auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten Seminare! Grüße, Dörte

  67. Reiner sagt:

    Hallo lieber Jan,
    der Alltag hat mich wieder. Die erste Arbeitswoche liegt hinter mir.

    In der vergangenen Woche waren meine Gedanken oft in der Toskana. Alles was ich erleben durfte hat mich sehr beeindruckt.
    Dieses riesige Haus mit den gefühlt hundert Zimmern, eingerahmt von einer wunderbar grünen Natur, war ein hervorragender Rahmen für unser Schlagzeugseminar.
    Ich habe mich in unserer Gruppe ausserordentlich wohl gefühlt. Der teilweise sehr große Altersunterschied hat für mich zu keinem Zeitpunkt eine Rolle gespielt. Ich hoffe, dass Magdalena und Niklas das auch so empfunden haben ;-)
    Meine Bewunderung gilt den vielen jugendlichen Teilnehmern. Die Mädchen und Jungen waren einfach gut! Sie sind in dieser Woche zu meinen Vorbildern geworden.
    Daran werde ich mich immer erinnern. Das wird mir helfen, fleißig weiter zu üben und weiterhin großen Spaß beim Schlagzeug lernen zu haben.

    Vielen Dank lieber Jan, vielen Dank lieber Christian. Der Unterricht war perfekt! Es hat großen Spaß gemacht! Ich habe viel gelernt! Danke dafür!

    Vielen Dank liebe Mana, vielen Dank lieber Paul, ihr beiden wart einfach END…… :-) Kartoffelpizza, ist das Stichwort und steht stellvertretend für die zahllosen, liebevoll arrangierten, sehr wohlschmeckenden, immer auf den Punkt zubereiteten vegetarischen Leckereien, die wir genießen durften! Das war ganz großes Kino!

    Vielen Dank liebe Lena! Du warst die gute Seele dieses Workshops! Ob ganz früh am Morgen oder bis spät in den Abend, Du hast so viel für uns getan. Es hat diesen einen Menschen, den man nicht oft sieht, der aber hinter den Kulissen still und leise sich in den Dienst der Gruppe stellt. Du bist noch so jung und hast einen so tollen Job gemacht. Danke!

    Last but not least möchte ich mich bei allen anderen bedanken. Jeder von euch hat dazu beigetragen, dass diese Woche ein voller Erfolg geworden ist.

    Vielen Dank!

    Alf
    Astrid
    Dustin
    Jonas
    Julia
    Magdalena
    Marius
    Michele
    Niki
    Niklas
    Ralf
    Sevi

    Liebe Grüße
    Reiner

  68. Karin sagt:

    Hey Jan,
    Danke für die DVD, die Du aus den Mitschnitten des Drum and Bass Workshops in der Toscana zusammengestellt hast. Das war super effektiv und hat mega Spass gemacht. 100% Inspiration :)
    LG
    Karin